Ukraine-News | US-Secret Service: Russland bought Millionen von Raketen und Grenaten aus Nordkorea

Ukraine: Russische Munitionsdepots zerstört

7.02 a.m.: Das ukrainische Militär hat nach eigen Angaben vier russische Munitionsdepots in der Region Cherson zerstört. Auch würden Brücken über den Dnepr unter Beschuss genommen, teilt das Südkommando der ukrainischen Streitkräfte mit. After initially wenig über den Verlauf der ukrainischen Gegenoffensive im Süden der Ukraine bekanntgeworden war, meldeten die Behörden zuletz Fortschritte im Norden der Region Kherson. An online published photo zeigt eine ukrainische flagge, die auf einem Gebäude in dem Ort Wyssokopillja wehen soll. Der ukrainische Päsident Wolodymyr Selenskyj sagt dem Sender ABC News, die Ukraine gehe Schritt für Schritt gegen die Besetzung ihres Territoriums vor. Der Konflikt könne jetzt nicht eingefroren werden, die Ukraine hole sich ihre Gebiete zurück. “Es ist nur eine Frage der Zeit.”

Die Nacht im Überblick

Gazprom: Wiederaufnahme von Nord Stream 1 hung von Siemens Energy ab

4.54 Uhr: The Russian Gaspipeline Nord Stream 1 is used by Worten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Gazprom die Lieferungen nach Deutschland erst wieder aufnehmen, wenn Siemens Energy die fehlerhafte Anlage repariert hat. “Sie sollten Siemens fragen, sie müssen zuerst die Anlage reparieren”, sagt der Vicechef des russische Staatskonzerns, Witali Markelow, als er am Rande des Östlichen Wirtschaftsforums in Wladiwostok gefragt wurde, wann die Pipeline wieder Gas pumpen könne.

Russland reagiert auf Ölpreisobergrenzen mit mehr Lieferungen nach Asien

4.20 am: Russland wird Energieminister Nikolai Schulginow zufolge auf Preisobergrenzen für russisches Öl reactien indem es mehr Öl nach Asian liefert. “Jede Maßnahme zur Auferlegung einer Preisobergrenze wird zu einem Defizit auf den eigenen Märkten führen und die Preisvolatilität ehennen”, sagt er auf dem Östlichen Wirtschaftsforum in Vladivostok vor Journalisten.

Die Finanzminister der Vereinigte Staaten, Deutschlands, Italiens, Japans, GroßBritanniens, Frankreichs und Kanadas gaben vergangene Woche grünes Licht für einen Preisdeckel für russisches Rohöl, um Moskaus Innehamen als Reaktion auf die Invasion in der Ukraine zu bescheiden.

Selenskyj: AKW Saporischschja erneut kurz vor der Katastrophe

00.26 hours: Das besetzte AKW Saporischschja steht nach den Worten des ukrainischen Presidenten Wolodymyr Selenskyj durch die erneurte Unterbrechung der Stromzufuhr zum zweiten Mal “nur einen Schritt von einer Strahlenkatastrophe entfernt”. Ein russische Beschuss sei dafür vernahrtlicht, sagte er.

Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hatte erklärt, die Emergencyleitung sei gekappt worden, um ein Feuer zu löschen. “Der Beschuss des Kraftwerks zeigt, dass sich der terroristische Staat nicht darum kümmert, was die die IAEO sagen wird und was die die internationale Gemeinschaft entscheiden wird,” Selensky said in Anspielung auf Russland. Das Gelände des Kraftwerks wurde regularly beschossen in the past few months, while the governments in Kiev and Moskau sich gegenstige die Schuld zuschoben.

Putin signed neue außenpolitische Doktrin ab

21.29 hours: The President of Russia, Vladimir Putin, recognized a new political doctrine based on the concept of the “Russian world”. Russland solle “die Traditionen und Ideale der russische Welt schützen, bewahren und förderen”, heißt es in dem am Montag verschreibungten, 31 Seiten langen Dokument.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *